Brief von Inkassounternehmen

Regina S. - 15. November 2010 um 11:34
 4-Jahreszeiten - 15. November 2010 um 11:35
Hallo,

mein Mann hat vor längerem bei einem Elektronikversandhaus einen Fernseher und diverse Kleinteile für insgesamt 1800 Euro bestellt.
Leider hat er wohl vergessen die Rechnung zu bezahlen und auch auf die Mahnungen nicht reagiert (ich war zu dieser Zeit auf Kur).
Wie die Männer eben so sind, muss man sich als Frau um alles kümmern.

Jedenfalls wurde jetzt ein sogenanntes Inkassounternehmen beauftragt, das uns eine Rechnung für 1970 Euro geschrieben hat.

Wieso hat dieses Unternehmen nun das Recht, den Betrag von uns zu bekommen. Und auch noch 170 Euro mehr?

Danke
mfG
Regina S.

1 Antwort

Hallo Regina,

das Inkassounternehmen hat dem Versandhaus die Ansprüche abgekauft (sogenannter RECHTSKAUF).
Die 170 Euro, die euch auf den eigentlichen Betrag draufgeschlagen wurden, könnt ihr als Mahnkosten ansehen.
Außerdem will das Inkassounternehmen natürlich auch daran verdienen.
Ich würde die Rechnung jetzt wirklich rasch bezahlen, sonst werdet ihr am Ende noch in die Schufa eingetragen!
0