Reperatur vergessen& Brand&Versicherung

Philip. D - 26. März 2012 um 17:43
PLZ HELP Beiträge 53 Mitglied seit Mittwoch November 2, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 4, 2014 - 27. März 2012 um 15:33
Guten Tag,
Mein Bürolokal wurde in Brand gesetzt , denn ich habe bloederweise vergessen den Kamin reparieren zu lassen;
Bin ich jetzt ans Brand schuld? Wird mir Gebäudeversicherung die Kosten tragen oder muss ich alles aus meiner eigenen Tasche bezahlen?
Ich danke allen , die sich zurückmelden wollen.
Lieben Gruß

1 Antwort

PLZ HELP Beiträge 53 Mitglied seit Mittwoch November 2, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 4, 2014 2
27. März 2012 um 15:33
Hallo!
Zitat:
"Nach dem Urteil des Oberlandesgerichts Karlsruhe muss die Haftpflichtversicherung des Mieters für den Schaden aufkommen, der durch den Brand in seiner Mietwohnung entstanden ist - und zwar auch dann, wenn der Brand durch einfache Fahrlässigkeit entstanden ist (Az.: 12 U 126/07)"
Quelle: https://www.versicherungen-blog.de/
Gruß
0