Reperatur vergessen& Brand&Versicherung

- - Letzte Antwort: PLZ HELP
Beiträge
53
Mitglied seit:
Mittwoch November 2, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 4, 2014
- 27. März 2012 um 15:33
Guten Tag,
Mein Bürolokal wurde in Brand gesetzt , denn ich habe bloederweise vergessen den Kamin reparieren zu lassen;
Bin ich jetzt ans Brand schuld? Wird mir Gebäudeversicherung die Kosten tragen oder muss ich alles aus meiner eigenen Tasche bezahlen?
Ich danke allen , die sich zurückmelden wollen.
Lieben Gruß
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beiträge
53
Mitglied seit:
Mittwoch November 2, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 4, 2014
2
0
Danke
Hallo!
Zitat:
"Nach dem Urteil des Oberlandesgerichts Karlsruhe muss die Haftpflichtversicherung des Mieters für den Schaden aufkommen, der durch den Brand in seiner Mietwohnung entstanden ist - und zwar auch dann, wenn der Brand durch einfache Fahrlässigkeit entstanden ist (Az.: 12 U 126/07)"
Quelle: http://www.versicherungen-blog.net/2008/04/30/wer-zahlt-beim-brand-in-der-mietwohnung/
Gruß
Antwort von PLZ HELP kommentieren