Mutterschaftsurlaub&Kündigung ???

PAMELA - 26. März 2012 um 17:49
Donia Tabboubi Message postés 1406 Date d'inscription Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 - 27. März 2012 um 16:00
Guten Tag,

Mein Mutterschaftsurlaub müsste in 04 Monaten zu Ende gehen. Doch habe ich ein interessanteres Job gefunden und möchte meine Kündigung einreichen. 03 Monate vor dem Jobabbruch. ( Wie es vertraglich vereinbart ist).
Nun lautet die Frage , ob mein Chef mich jetzt deswegen kündigen darf. Wenn ja , werde ich weiterhin staatliche Einkommenshilfe bekommen oder werde ich keinen Anspruch darauf?
Ich danke euch schon mal für eure Aufmerksamkeit.
Lieben Gruß aus Landau.

1 Antwort

Donia Tabboubi Message postés 1406 Date d'inscription Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 184
27. März 2012 um 16:00
Hallo!

Ich habe schon einmal darüber gelesen , das die Mütter in der Elternzeit ein Sonderrecht haben , 03 Monate vor dem Ende des Mutterschftsurlaubes die Kündigung einreichen und dann eine neue Stelle anzutreten;
Viel Glück!
0