Originalscheidungsurkunde? Wo findet man sie?

Gelöst
K RAS - 30. März 2012 um 16:13
Katarina02
Message postés
223
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 3, 2014
- 2. April 2012 um 15:21
Guten Tag,
ich bin deutsch- marokkanisch. 2000 in der Türkei die Ehe geschlossen und 2003 ließ ich mich auch dort scheiden. Auf meiner Geburtsurkunde steht immer noch dass ich verheiratet bin, woraufhin ich dem Standesamt meine Scheidungsurkunden (in Kopien ). Doch wurden sie abgelehnt . Man meint, Originalurkunden müssen vorgelegt werden. Doch hat sich mein Ex -Mann darum gekümmert und er hat sich aus dem Staub gemacht. Ich weiß überhaupt nicht wie ich die Originalscheidungsurkunde bekomme?
PS: in K maras haben wir geheiratet.
Könnte mir jemand dabei helfen? Vielen Dank im Voraus.
L.G

1 Antwort

Katarina02
Message postés
223
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 3, 2014
38
2. April 2012 um 15:21
Hallo!
Wenn du die Kopien noch hast , ruf beim Gericht in der Türkei an , frage danach , was zu tun hast.
Solltest du kein türkisch können , lass dich ein formelles Schreiben von einem deutsch-türkischen Bekannte /Übersetzer schreiben / übersetzen und füge dem eine Kopie des Personalausweises hinzu und fordere eine Originalurkunde. Normalerweise bekommen die beiden Parteien die Scheidungsurkunde , sobald das Urteil gefallt wurde.
Viel Glück!
0