Darf ein Spanier ein GmbH in Deut.gründen? [Gelöst]

Melden
-
 RAKEL -
Guten Tag,

ich bin spanischer Herkunft. Ich habe mein VWL- Abschluss an einer deutschen Universität absolviert.Daher möchte ich gerne , ein GmbH- Unternehmen gründen Doch meinte mein Freund zu mir , dass ich es nicht darf, weil ich kein deutscher Staatsbürger bin.
Stimmt es denn? Ich bin leider im Ausland , jetzt, sonst hätte ich persoenlich vor Ort danach gefragt.
Ich danke allen Internauten, die sich zu Hilfe melden würden.
mit freundlichen Grüßen.

1 Antwort

Message postés
1389
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 9, 2020
184
Hallo!
Total Quatsch was dein Freund herum erzählt .. Sorry. Lies mal dieses Artikel : Ausländer als GmbH-Geschäftsführer. Spanien gehört zu den Schengen-Ländern .
Gruß
Estimada señora

Muchas gracias por su respuesta.