Darf ein Spanier ein GmbH in Deut.gründen?

Gelöst
RAKEL - 4. April 2012 um 17:08
 RAKEL - 5. April 2012 um 17:58
Guten Tag,

ich bin spanischer Herkunft. Ich habe mein VWL- Abschluss an einer deutschen Universität absolviert.Daher möchte ich gerne , ein GmbH- Unternehmen gründen Doch meinte mein Freund zu mir , dass ich es nicht darf, weil ich kein deutscher Staatsbürger bin.
Stimmt es denn? Ich bin leider im Ausland , jetzt, sonst hätte ich persoenlich vor Ort danach gefragt.
Ich danke allen Internauten, die sich zu Hilfe melden würden.
mit freundlichen Grüßen.

1 Antwort

Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 184
5. April 2012 um 13:26
Hallo!
Total Quatsch was dein Freund herum erzählt .. Sorry. Lies mal dieses Artikel : Ausländer als GmbH-Geschäftsführer. Spanien gehört zu den Schengen-Ländern .
Gruß
1
Estimada señora

Muchas gracias por su respuesta.
0