Abgelaufenes Visum+ EU-Kind??

Gelöst
Maritim - 30. April 2012 um 13:45
Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 - 2. Mai 2012 um 13:34
Guten Tag,

Meine Schwägerin hat vor paar Tage ein Kind in Frankreich auf der Welt gesetzt , welches durch Geburt die französische Staatsbürgerschaft erhalten hat.
Der Hacke ist , dass ihr Visum abgelaufen ist und kann nicht mehr nach Deutschland zurück.
Was kann sie denn tun?

1 Antwort

Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 184
2. Mai 2012 um 13:34
Hallo!
Wäre sie jetzt in Deutschland , würde ich direkt sagen , dass sie große Chancen dafuer hat , den Aufenthalt zu kriegen , wenn das Kind deutsch ist. Aber ich kenne mich mit den französischen Gesetzen nicht aus. Solltest du Französisch können , stelle den selben Eintrag in französische Foren... Solche Foren muss es auf jeden Fall geben.
Viel Glück wünsche ich euch!
0