Muss man der Immobilienagentur was zahlen?

Melden
-
Message postés
100
Date d'inscription
Dienstag Dezember 13, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 2, 2014
-
Guten Tag,

Ich habe vor , ein Haus zu kaufen.
Doch bin ich davon überrascht , dass die Immobilienagentur Gebühren von uns verlangt: also von mir und vom Käufer;
Ist so was legal ?

1 Antwort

Message postés
100
Date d'inscription
Dienstag Dezember 13, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 2, 2014
7
Hallo!
Ist die Rede von Provision ?
Wenn ja , musst du dir dieses Artikel ansehen. (http://www.mauhart.at/_dwn/Konsumentenschutz.pdfa).
Sollte die Immobilienagentur ihre Arbeit getätigt hat , hat sie rechtlich angesehen das Recht auf die Provision.
Doch meistens müsste sie meines Wissens der Wohnungsinhaber sie bezahlen. Nicht die beiden Parteien ( der Käufer + der Verkäufer).
Gruß