Kredittilgung im Todesfall

BAYER - 15. Mai 2012 um 16:06
Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 - 16. Mai 2012 um 15:03
Guten Tag,

Mein Mann hat ein Kredit aufgenommen. Jetzt liegt er im Sterbebett und die Chancen stehen 1zu 100 % seine Krankheit überleben zu können.
Nun möchten wir gerne wissen , ob ich seine Schulden erben werde, selbst wenn wir uns scheiden lassen werden.
Es geht darum ; dass ich geringfügige Arbeiterin und habe 05 Kinder zu füttern.
Ich danke euch schon dafuer , mein Problem gelesen zu haben.
MFG

1 Antwort

Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 184
16. Mai 2012 um 15:03
Guten Tag!
Meiner Meinung nach ist es unmenschlich sich vom einen im Sterbebettliegeenden Ehemann aus diesem Grund trennen zu wollen. Außerdem wenn er schon das Leben verlassen wird , gibt es keine Garantie dafuer , dass er den Scheidungsprozess überleben wird.
Zu Ihrer Hauptfrage: ja , Sie werden seine Schulden erben.
Sollten Sie nachweislich nicht in der Lage wären , die Schulden zu tilgen ... Kann ihnen die Bank das Angebot niedrigerer Kreditraten zu bezahlen. Je nach ihrem Einkommen. Oder lassen Sie ein Insolvenzverfahren einleiten.
0