Lohnsteuerklärung meiner Eltern?

- - Letzte Antwort: Donia Tabboubi
Beiträge
1383
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Zuletzt online:
November 13, 2015
- 18. Mai 2012 um 17:44
Guten Tag,

ich muss die Lohnsteuerklärung meiner Eltern ausfüllen. Denn sie sind blind geworden.
Nun hätte ich dazu zwei Fragen:
1) Soll ich erklären , dass ich die Erklärung ausgefüllt habe? Wenn ja , wo soll ich es eingeben?
2) Welche Adresse soll ich dabei eingeben? Die vom Altenheim , wo sie jetzt wohnen ? Oder die von deren ehemaligen Wohnung?
Ich danke euch schon mal fürs Beantworten.
L.G
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beiträge
1383
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Zuletzt online:
November 13, 2015
0
Danke
Guten Abend!
1) Die Antwort lautet ja. Du solltest am Ende der Steuererklärung eingeben , dass du als "Sohn" oder " Tochter " sie ausgefüllt zu haben.
2) Die aktuelle Adresse deiner Eltern solltest du eingeben. D.h die des Altenheimes , wo sie jetzt wohnen.
Antwort von Donia Tabboubi kommentieren