Fragen bezüglich des ALGes

Melden
-
Message postés
108
Date d'inscription
Donnerstag November 3, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
April 9, 2014
-
Guten Tag,
Ich bin ALG - Empfängerin und ich teile das Sorgrecht meiner Tochter mit deren Vater. Er bezahlt mir auch ihren Unterhalt.
Da ich ich mit meinem neuen Freund zusammenziehen möchte ,will ich euch gefragt haben , was mit dem Unterhalt wird.
Wird mein er weiterhin Unterhalt bezahlen müssen? Werde ich ALG beziehen dürfen?
Vielen dank an euch mein Anliegen gelesen und hoffentlich beantwortet zu haben.
Schönen Gruß

1 Antwort

Message postés
108
Date d'inscription
Donnerstag November 3, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
April 9, 2014
3
Hallo!
Den Unterhalt wird auf keinen Fall wegfallen , solange die Kinder unterhaltsbedürftig sind ..
Was ALG angeht , spielt es auch keinerlei Rolle , dass du mit deinem Freund zusammenziehen willst... Es sei denn , wollt ihr irgendwann heiraten ... Dadurch wird die ALG - Auszahlung entweder niedriger , höher oder völlig wegfallen . Aber jetzt nicht...