Zwei Trauungen feiern?

- - Letzte Antwort: Donia Tabboubi
Beiträge
1380
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Zuletzt online:
November 13, 2015
- 1. Juni 2012 um 15:16
Guten Tag,
ich bin Protestantin. mein Verlobter ist Katholik. Wir wollen auf jeden Fall kirchlich heiraten. Fraglich bleibt es , ob man zwei Trauungen feiern darf ?Also nach protestantischer / katholischer Weise.
Weiß es jemand ?
Es wäre ganz doll , wenn man sich melden möge.
MFG
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beiträge
1380
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Zuletzt online:
November 13, 2015
388
0
Danke
Hallo Prot.!
Es ist langer kein Problem mehr , eine Trauung von einem paar verschiedener Konfessionen.... Es gibt eine sogenannte ökonomische Trauung. Ihr sollt euch ans Pfarramt eurem Wohnortes wenden und ihr könnt euch die Details mitgeteilt bekommen. Leider habe ich nur standesamtlich geheiratet , daher kann ich dir nicht genau sagen was du alles brauchst...
Alles Gute wünsche ich euch beide!!
Antwort von Donia Tabboubi kommentieren