Werde ich den Kurs vom Staat bezahlt kriegen?

Melden
-
Message postés
123
Date d'inscription
Donnerstag November 3, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 20, 2014
-
Guten Tag,
Ich bin in der 14 Klasse und würde gerne einen Intensivkurs eine Orthopädiemechanikerin zu werden.
Doch ist mein Dad vor langer Zeit verstorben und meine Mutter ist ALG - Empfängerin .
Meint ihr , werde ich kriege den Kurs vom Staat bezahlt?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
MFG

1 Antwort

Message postés
123
Date d'inscription
Donnerstag November 3, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 20, 2014
8
Hallo!
Wenn du einen zertifizierten Kurz machen willst , wird der Arbeitsamt ihn bezahlen können. Bestenfalls suche dir so einen aus und melde dich beim Arbeitsamt und frage nach der Finanzierungsmöglichkeiten. Doch bin ich mir ziemlich sicher , dass es reibungslos laufen soll.
MFG