Haben wie jetzt eine Chance auf ALG?

KANADA - 29. Juni 2012 um 16:09
Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 - 2. Juli 2012 um 12:19
Guten Tag,

Meine Freundin und ich waren in Kanada , unseren Englischkenntnissen zu verbessern. Leider haben wir keinen Jobs hier ( in Kanada) finden können und möchten gerne jetzt nach Deutschland zurück.
Ich muss hinzufügen , dass wir vor der Auswanderung unseren Jobs in D. gekündigt haben. Deswegen auch die Sperrzeit.
Haben wie jetzt eine Chance auf ALG?

1 Antwort

Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 184
2. Juli 2012 um 12:19
Alles zur Sperrzeit findest du unter : https://www.recht-finanzen.de/contents/1213-gibt-es-arbeitslosengeld-nach-einem-aufhebungsvertrag
Zusammengefasst beträgt die Sperrzeit 12 Wochen nach der Kündigung.
Deswegen bin ich der Meinung , dass ihr Chance darauf habt , ALG wiederzukommen/.... Nichtsdestotrotz rate ich euch beide mit dem internationalen AA in Verbindung . Vielleicht kriegt ihr ein gutes Arbeitsangebot und könnt ihr die Sache mit dem Arbeitslosengeld vergessen.
https://www.arbeitsagentur.de/
0