Will ihn nicht zerstören

Gelöst
NASR - 26. Juli 2012 um 15:30
 Donja - 6. August 2012 um 10:16
Guten Tag,
Seit 07 Jahren bin ich mit meinem libyschen Freund zusammen und seit 02 Jahren bin ich mit ihm verheiratet.
Leider sind die Gefühle verschwunden und will mich von ihm scheiden lassen, ohne der Grund seiner Abschiebung nach seiner Heimat zu sein.
Wie soll ich mein Ziel erreichen?
Er ist Student. In einem Jahr wird er sein Studium abschließen können.
Wüsste jemand RAT?

2 Antworten

Achim.M Beiträge 123 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 20, 2014 8
27. Juli 2012 um 14:47
Hi ! Ich nehme an , dein Mann hat keinen unbefristetes Aufenthaltserlaubnis , weswegen du dessen Abschiebung befürchtest. Aber was ich nicht verstehe wieso er abgeschoben werden soll ,wenn er Student ist? Er kann doch sein Studentenvisum wieder beantragen beziehungsweise kann er sein Aufenthaltstitel im Lichte des neuen Zustandes ändern lassen.
0
Hi!
Das selbe Verfahren hatte meine Schwester hinter sich gehabt. Mein ehemaligerSchwager konnte wieder seinen Status umändern und wieder Studentenvisum kriegen, sobald meine Schwester die Scheidung eingereicht habe......
Solange er Student ist und studentische Leistungen erbracht hat , wird er ungestört seinen Titel verlängert bekommen.
0