Abgelaufene Lebensmittel

Melden
-
Message postés
379
Date d'inscription
Dienstag Oktober 12, 2010
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Februar 15, 2012
-
Guten Tag,


es kommt bei mir immer wieder vor, dass ich aus verschiedenen Supermärkten Dinge kaufe, die bereits vor Ablauf des Mindesthalbarkeitsdatums verdorben sind. Langsam reicht es mir und ich möchte etwas dagegen unternehmen. Was wäre denn gut?

danke !

1 Antwort

Message postés
379
Date d'inscription
Dienstag Oktober 12, 2010
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Februar 15, 2012
8
hallo biggi

wenn du ein verdorbenes lebensmittel hast, das "offiziell" noch nicht abgelaufen ist, kannst du es zum supermarkt zurückbringen und dein geld zurückverlangen. bei joghurts oder anderen günstigen lebensmitteln wird sich dieser aufwand aber in der regel nicht lohnen.

ein praktischer tipp wäre natürlich die lebensmittel sehr zeitnah zu verbrauchen. aber das lässt sich ja leider auch nicht immer einrichten