Dumping-Preispolitik

Didi - 20. November 2010 um 19:34
Master_Mind Beiträge 444 Mitglied seit Montag Oktober 11, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 3, 2012 - 20. November 2010 um 19:49
Guten Abend,

ich war eben noch einmal im Supermarkt, weil ich etwas vergessen hatte und habe gesehen, dass zwischen 18 und 19h die Preise für fast alle Obst und Gemüseartikel um die Hälfte gesenkt werden.

Ist soetwas rechtlich zulässig?

1 Antwort

Master_Mind Beiträge 444 Mitglied seit Montag Oktober 11, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 3, 2012 4
20. November 2010 um 19:49
hallo,

ja das ist schon zulässig wenn man sich folgendes überlegt: in unserem system regieren angebot und nachfrage. und sonntag wird der supermarkt nicht geöffnet haben.daher muss samstag abend alles leicht verderbliche raus. deshalb sind auch solche preisreduktionen nicht ungewöhnlich,

VG
0