Mein Mann ist noch verheiratet

MYRIEM - 5. September 2012 um 16:10
Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 - 7. September 2012 um 15:35
Guten Tag,

Mein Mann war/ ist mit einer spanischen Frau verheiratet. Also wir haben in Algier geheiratet. Ehe auch vollzogen. Als er unsere Eheschließung in Deutschland eintragen wollte , meinten die Behörden zu ihm , er sei noch verheiratet .... Seine Ex- Frau hat sich aus dem Staub gemacht.
Was sollen wir denn tun?
Wir sind ratlos und brauchen eure Unterstützung;;;
Danke schon mal.
L.G

1 Antwort

Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 184
7. September 2012 um 15:35
Hallo ! Mein Kollege hat fast das selbe Problem gehabt. Er ist libanesischer deutsch - libanesischer Bürger.. Nun...
Ich hege den Zweifel , dass er den selben Fehler wie dein Mann" begangen hat... Er hat es versäumt , seine Scheidung ( von der spanischen Frau ) einzutragen( sollte es natürlich im Ausland sich scheiden lassen hätte.. Sollte es in Deutschland sich scheiden lassen hätte , wäre die Scheidung automatisch in den Zivilakten..
Daher muss er die Scheidung beim deutschen Amt eintragen lassen. Erst dann kann er eure Eheschließung anerkennen lassen.
L.G
0