Mein Mann ist noch verheiratet

Melden
-
Message postés
1390
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 9, 2020
-
Guten Tag,

Mein Mann war/ ist mit einer spanischen Frau verheiratet. Also wir haben in Algier geheiratet. Ehe auch vollzogen. Als er unsere Eheschließung in Deutschland eintragen wollte , meinten die Behörden zu ihm , er sei noch verheiratet .... Seine Ex- Frau hat sich aus dem Staub gemacht.
Was sollen wir denn tun?
Wir sind ratlos und brauchen eure Unterstützung;;;
Danke schon mal.
L.G

1 Antwort

Message postés
1390
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 9, 2020
184
Hallo ! Mein Kollege hat fast das selbe Problem gehabt. Er ist libanesischer deutsch - libanesischer Bürger.. Nun...
Ich hege den Zweifel , dass er den selben Fehler wie dein Mann" begangen hat... Er hat es versäumt , seine Scheidung ( von der spanischen Frau ) einzutragen( sollte es natürlich im Ausland sich scheiden lassen hätte.. Sollte es in Deutschland sich scheiden lassen hätte , wäre die Scheidung automatisch in den Zivilakten..
Daher muss er die Scheidung beim deutschen Amt eintragen lassen. Erst dann kann er eure Eheschließung anerkennen lassen.
L.G