Muss ich ein Führungszeugnis befürchten? Leider habe ich vor zwei Jahren was geklaut , vom Supermarkt.Und mir wurden die Personalien abgenommen.
Meint ihr , habe ich dadurch meine Ausbildung / Arbeitsleben aufs Spiel gesetzt?
Danke an allen Lesern , die mir aus meinem Dilemma raushelfen wollen.
Hallo!
Wie alt bist du denn jetzt? Wenn du an der Tatzeit minderjährig warst , und du nicht deswegen verurteilt wurdest , wird nichts drinnen stehen...Aber ein Führungszeugnis wirst du in jeden Fall kriegen , entweder leer oder geschmückt .
Hallo Guelzem.H!
Also ich war fast 15 Jahre alt , als ich die Misst baute..Polizisten waren vor Ort , haben meine Personalien genommen aber sie haben mich zu meinen Eltern gefahren... Ich glaube , diesen Letzten müssten Geldstrafe bezahlen. Aber ins Gefängnis mussten sie ehe nicht... Meinst du wirklich , ich werde mein Führungszeugnis kriegen??? Ich habe Angst davor , mein Leben wegen paar Gorschen ruiniert zu haben.
Ich war schon dabei dein Anliegen zu lesen als du nach dem Feedback gefragt hast ))) toller Zufall...
NUN JA zu deiner HF:
Du hast nichts zu befürchten.... ich habe auch was geklaut ( ich bin nicht stolz darauf aber man lernt aus seinen Fehlern) , woraufhin ich etwa 70 Sozialstunden machte und meine Eltern den Wert der geklauten Waren zurückerstatten müssten.... Zum Glück wurde nichts dazu im Führungszeugnis erwähnt.