Bei Demo photographiert

Melden
-
 Nana -
Guten Tag,
Via Zufall habe ich entdeckt , dass ich bei einer Demonstration in Köln mit photographiert wurde und dass mein Foto in einer Zeitschrift veröffentlicht wurde.
Bisschen geschockt bin ich schon . Spricht man nicht vom Fotorecht in dem Falle ?
Vielen Dank , dass ich auf euch zählen kann.
MFG

1 Antwort

Message postés
108
Date d'inscription
Donnerstag November 3, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
April 9, 2014
3
Hallo!
Also gilt das Fotorecht nicht , wie diejenigen auf einer öffentlichen Veranstaltung ... Denn Demonstranten - in dem Falle - werden nur per Zufall photographiert...Und sie haben ja keine Pose angenommen..Meiner Meinung.
Hallo Taube!
Via Zufall hin oder her, aber man muss dem Fotorecht anhalten und Fotos fremder Leute in Zeitungen /Zeitschriften oder wie auch immer publik machen . Das vereinbart sich nicht mit dem deutschen Grundgesetz.