Werbung am Auto?

Johny_Depp Beiträge 1 Mitglied seit Donnerstag Juni 17, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 17, 2010 - 17. Juni 2010 um 14:52
The_jey Beiträge 1 Mitglied seit Donnerstag Juni 17, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 17, 2010 - 17. Juni 2010 um 15:20
Hallo Leute

Vor ner Woche habe ich im Internet gelesen das eine Werbefirma Leute dafür bezahlt das sie ihr Auto als Werbefläche vermieten. Das heißt sie bekleben es mit ner Werbung und ich fahr ganz normal rum.

Muß ich dieses Einahmen versteuern bzw. kann ich das Benzingeld teilweise von der Steuer absetzen?

Danke schon mal für die Antworten

1 Antwort

The_jey Beiträge 1 Mitglied seit Donnerstag Juni 17, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 17, 2010
17. Juni 2010 um 15:20
Ich schätze mal das du ne Pauschale bekommst. Ob du das das Benzingeld dadruch zum teil erstattet bekommst von der Steuer wäre schon möglich. Ist a schließlich auch Arbeit.

Vieiecht kannst du dich ja auf die Kilometerpauschale berufen.

Hängt denke ich davon ab ob du ihr Arbeitnehmer bist

Vieicht hilft das ja weiter :

https://www.recht-finanzen.de/contents/1226-die-kilometerpauschale-kilometer-pauschbetrag
0