Ehefähigkeitszeugnis

Gelöst
Med - 18. September 2012 um 16:54
 Med - 25. September 2012 um 17:25
Guten Tag,
Mein Name ist Med. Ich möchte gerne eine deutsche Frau in Berlin heiraten. Doch verlangt man von mir ein Ehefähigkeitszeugnis;
Wie kriege ich es? Habt ihr schon eine Erfahrung damit?
Vielen Dank an allen , die sich zurückmelden mögen.
Cio

3 Antworten

Donia Tabboubi
Message postés
1391
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
September 23, 2021
185
19. September 2012 um 15:48
Hallo!
Alles zum Ehefahigkeitszeugnis findet du hier...
[http://www.recht-finanzen.de/faq/337-ehefahigkeitszeugnis

Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen
0
Hallo! Danke für die schnelle Antwort... Die Frage bleibt aber bestehen : wie kann ich dieses Zeugnis kriegen wenn ich als ausländischer Bürger gelte????So was hat keiner von meinen Landesleuten ausgestellt bekommen./....
0
Donia Tabboubi
Message postés
1391
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
September 23, 2021
185
20. September 2012 um 15:26
Hi Med!
An deiner Stelle würde ich mich mit der tunesischen Botschaft/ Konsulat in Verbindung setzen und danach fragen.... Sollte es doch kein Erfolg geben , beauftragen einen deiner Familienmitglieder in deiner Heimat damit ein Zeugnis von deiner Heimatstadt auszustellen. ( Solltest du nicht nach Hause zurückkehren können)
0
Danke dir für deinen Tipp... Schon mal erledigt und Lösung gefunden. Dieses Zeugnis bekommt man vom Bezirksrathaus meiner Heimat... ICH muss dahin fliegen , es ausstellen zu lassen...So was wird ja nicht bei der Botschaft ausgestellt((((
0