Darf der Chef die Arbeitszeiten reduzieren?

- - Letzte Antwort:  anna - 7. Juni 2013 um 11:53
Guten Tag,

Hat der Arbeitgeber die Arbeitszeiten seiner einzigen Eingestellte zu reduzieren , wenn das Büro einer " seiner Worte nach" einer finanziellen Krise gegenübersteht?
PS: Der Lohn wird dadurch um 30% sinken.
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

2 Antworten

Beiträge
1383
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Zuletzt online:
November 13, 2015
0
Danke
Ein Chef darf doch die Öffnungszeiten seines eignen Büro bestimmen... Warum ist er denn sein Eigenchef ??? Die direkte Antwort auf Ihre Frage lautet : ja , das darf er tun.
Antwort von Donia Tabboubi kommentieren
0
Danke
Hallo!
Darf ein Arbeitnehmer die Reduzierung der Arbeitszeit vom Arbeitgeber verlangen? Ich bin schwanger und will nicht mehr 08 Std ARBEITEN. 04Stunden wären in Ordnung.
Antwort von anna kommentieren