Umgangrecht im Laufe des Scheidungsprozesses

Matilda - 21. September 2012 um 15:25
Katarina02 Beiträge 223 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 3, 2014 - 24. September 2012 um 17:03
Guten Tag,

Wie schaut es mit dem Umgangrecht aus , wenn der Scheidungsprozess noch nicht zu Ende ist? Wir haben den Scheidungseintrag heute morgen eingereicht..
Danke für eure Aufklärung im Voraus.
L.G

1 Antwort

Katarina02 Beiträge 223 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 3, 2014 38
24. September 2012 um 17:03
Hallo ! Solange der Scheidungsprozess noch nicht zu Ende ist , muss Erstmal das Trennungsjahr um sein , die endgültige Sorgerechtssentscheidung getroffen zu werden.. Es kommt viele Faktoren im Spiel an , damit der Familienrichter diese Entscheidung trifft...
Nun ja , ich würde sagen , ihr seid die leiblichen Eltern des Kindes / Kinder daher könnt ihr euch bestenfalls über bestimmte Besucherzeiten einigen , denn niemand kann das Wohl eurer Kinder besser als ihr beiden kennen...
0