Umgangrecht im Laufe des Scheidungsprozesses

- - Letzte Antwort: Katarina02
Beiträge
223
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Zuletzt online:
Juli 3, 2014
- 24. September 2012 um 17:03
Guten Tag,

Wie schaut es mit dem Umgangrecht aus , wenn der Scheidungsprozess noch nicht zu Ende ist? Wir haben den Scheidungseintrag heute morgen eingereicht..
Danke für eure Aufklärung im Voraus.
L.G
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beiträge
223
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Zuletzt online:
Juli 3, 2014
0
Danke
Hallo ! Solange der Scheidungsprozess noch nicht zu Ende ist , muss Erstmal das Trennungsjahr um sein , die endgültige Sorgerechtssentscheidung getroffen zu werden.. Es kommt viele Faktoren im Spiel an , damit der Familienrichter diese Entscheidung trifft...
Nun ja , ich würde sagen , ihr seid die leiblichen Eltern des Kindes / Kinder daher könnt ihr euch bestenfalls über bestimmte Besucherzeiten einigen , denn niemand kann das Wohl eurer Kinder besser als ihr beiden kennen...
Antwort von Katarina02 kommentieren