Ex- Frau oder Freundin wird Witwenrente haben [Gelöst]

- - Letzte Antwort:  SAMAN.THA - 25. September 2012 um 15:31
Guten Tag,
Verwitwt im 1992. Verheiratet im 1993 geschieden im 2003. Heute lebe ich mit meiner Freundin zusammen. Wenn ich sterben werde , wer von den Beiden( Ex- Frau oder meine Lebensgefährtin ) wird Witwenrente beziehen dürfen? Meine Ex -Frau hat nach mir mir nicht neu geheiratet.
Fuer eure Rückmeldung bedanke ich mich schon mal.
Viele Gruß
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

0
Danke
Hallo!
Meines Wissens weder noch... Ein noch verheiratetes Partner kann die Witwenrente des anderen Partners beziehen..Aber ich bin der Meinung , dass die Rechte darauf mit einem rechtsgültigen Scheidungsprozess entfallen... Eine Freundin gar nicht... Solange das Jawort nicht ausgesprochen wurde , hat die Lebenspartnerin / Lebenspartner überhaupt kein Recht auf irgendwelche Rente..
Antwort von SAMAN.THA kommentieren