Steht der Hausfrau Rente zu?

- - Letzte Antwort: Katarina02
Beiträge
223
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Zuletzt online:
Juli 3, 2014
- 26. September 2012 um 17:25
Guten Tag,

ich bin deutsch- marokkanisch. Meine Mutter lebt mit meinem Vater jetzt in Maroko.Mein Vater hat NACH 30 Jahren Deutschland den Rücken gekehrt und zu meiner Mutter in Marokko eingezogen. Wird sie Rente bekommen , selbst wenn sie ihr Leben lang damit verbracht hat , ihre Kinder zu erziehen?
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beiträge
223
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Zuletzt online:
Juli 3, 2014
0
Danke
Witwenrente schon...Sie muss sie nur beantragen... Aber eine eigene Rente??? Man darf normalerweise eine Rente beantragen , wenn man eine Arbeit geleistet hat... So viel ich weiß , kann eine Erziehung als Arbeit nicht eingestuft werden.SELBST wenn dies die schwerste "Arbeit" ist...
Antwort von Katarina02 kommentieren