Hat die Witwe Anrecht auf Rente?

Gelöst
Aaziouz - 25. September 2012 um 15:21
Donia Tabboubi
Message postés
1406
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 3, 2022
- 26. September 2012 um 16:26
Guten Tag,

mein fast Ex6 Mann ist an Herzinfarkt verstorben. In Deutschland. Er war bei der deutschen Arme. Nun wüsste ich gerne , ob ich / unseren erwachsenen Kinder Witwen beziehungsweise Waisenrente beziehen dürfen.
Vielen Dank für eure Aufklärung schon mal.

1 Antwort

Donia Tabboubi
Message postés
1406
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 3, 2022
184
26. September 2012 um 16:26
Hi! Also hundertprozentig steht die als Witwe Witwenrente zu Teil...Siehe mal : https://www.recht-finanzen.de/faq/858-was-man-zur-kleinen-und-grossen-witwenrente-wissen-muss#q=Witwenrente+i&cur=1&url=%2F . Aber ich bin mir überhaupt nicht sicher , ob die erwachsenen Kinder Anspruch auf Waisenrente haben.... Bestenfalls setze dich mit der Versicherung des Wohnortes deines verstorbenen Mannes in Verbindung und du wirst mehr wissen....

Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen
0