Schulden an meine Nichte [Gelöst]

Melden
-
Donia Tabboubi
Message postés
1385
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 25, 2019
-
Guten Tag,

Als sie Studentin war , habe ich meine Nichte eine große Summe geliehen ( 5200 DM) in der Annahme sie wird sie zurückzahlen , sobald sie ihr Studium abgeschlossen und ein Job gefunden hat. Jetzt sind es 05 Jahre her und sie will mir keinen Cent zurückgeben.
Wie kann ich denn vorgehen?

1 Antwort

Message postés
1385
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 25, 2019
181
Hallo! Aus moralischem Sinne sage ich mal vom Kopf aus , dass eine familiäre Verbindung (Tante-Nichte) wertvoller als das Geld der Welt ist....
Aus gesetzlichem Sinne müssen Schuldenerkenntnisse vorliegen , sonst kannst du ihr nicht rechtlich verfolgen.