Wenn Erben Schulden heißen

Gelöst
Natascha 16 - 1. Oktober 2012 um 18:01
Donia Tabboubi
Message postés
1391
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
September 23, 2021
- 2. Oktober 2012 um 18:01
Guten Tag,

Als meine Schwester und ich Kinder waren. 12 und 14 waren unseren Eltern um Leben gekommen. Sie haben uns Schulden statt Erben hinterlassen. Da wir Minderjährig waren , mussten wir nichts bezahlen. Aber was machen wir jetzt , wo wir Erwachsen sind. Meine Schwester ist fast 18 und ich 16 ...
Wisst ihr Rat?So viel Geld werden nie haben , deren Schulden tilgen zu können... Niemals .

1 Antwort

Donia Tabboubi
Message postés
1391
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
September 23, 2021
185
2. Oktober 2012 um 18:01
Hallo!
Da ihr minderjährig wart , wart ihr nicht Zurechnungsfähig( ich meine jetzt aus gesetzlicher Hinsicht)... Ich schlage euch vor , zum einen Notar zu gehen und die Erbe ausschlagen ... In dem Falle könnt ihr die Schulden ausschlagen und könnt ihr eure Leben vom Null anfangen.
0