Riskiere ich den Verlust meiner Witwenrente? [Gelöst]

-
Guten Tag,

ich bin verwitwete Rentnerin. Natürlich kriege ich die Witwenrente meines verstorbenen Mannes. Heute habe ich ein Personalformular von der Kasse bekommen, das ich ausfüllen muss. Nun liegt das Problem darin, dass ich mit einem neuen Lebensgefährten zusammengezogen bin. Riskiere ich den Verlust meiner Rente?
Auf eure Unterstützung freue ich mich schonmal.
Danke sehr.
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

3 Antworten

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 19. Dezember 2018
Beiträge
128
Mitglied seit:
Donnerstag November 3, 2011
Zuletzt online:
Juni 16, 2014
8
2
Danke
Ich stimme Bäckerin voll zu. Ich sehe keinerlei Risiko in der Sache. Solange du deinen Partner nicht geheiratet hast, wird deine Rente nicht wegfallen. Nur bei einer neuen Heirat/einer eingetragenen Lebenspartnerschaft wird die Rente gestrichen und eine Abfindung ausgezahlt.

Sagen Sie "Danke" 2

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 322 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Sonja.O kommentieren
Beiträge
32
Mitglied seit:
Donnerstag Mai 10, 2012
Zuletzt online:
Mai 21, 2014
2
1
Danke
Meines Wissens gibt es kein Risiko, denn die Rentner verlieren bei einer neuen Heirat die Rentenbeträge nicht, wenn sie mit einem anderen Partner zusammengezogen sind.
Antwort von Bäckerin kommentieren
0
Danke
Guten Tag!
Vielen Dank für eure hilfreiche Rückmeldung. Das wissen wir zu schätzen.
L.G
Antwort von Rentnerin kommentieren