Anspruch auf Geschiedenenunterhalt ?

Gelöst
NURI NURI - 9. Oktober 2012 um 14:13
 NURI NURI - 12. Oktober 2012 um 18:11
Guten Tag,
ich habe eine Frage liebe Kioskea.Gemeinde. Ich hoffe , ich werde hier unterstützt.
Es geht darum , dass ich mich scheiden lassen will. Bin zwanzig. Leider Mutter geworden. Ich bin dabei eine Ausbildung zu machen. Im zweiten Jahr bin ich; Bitte keine Vorurteile.
Es geht hierbei um die Frage des Unterhaltes.Wird er für mich Geschiedenenunterhalt bezahlen müssen? Er ist Student.
Ich danke euch für eure Rückmeldungen....

2 Antworten

KILLING ME SOFTLY
Message postés
62
Date d'inscription
Freitag April 13, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 2, 2014
5
10. Oktober 2012 um 17:22
Hallo!
Seid ihr denn in Trennungsphase? Oder wie soll ich deine Frage
Dir stehen ? Erkennt der Vater das Kind als Seins an oder nicht?
- so viel ich weiß - die UVG Leistungen zu. Alles dazu findest du unter:
https://www.recht-finanzen.de/contents/1146-steht-dem-getrenntlebenden-ehegatten-unterhalt-zu#q=nach+ehelicher+Unterhalt+*&cur=4&url=%2F
Davon abgesehen kriegst du natürlich das Kindergeld sowie deinen Ausbildungslohn...
0
Ja, wir sind immer noch zusammen...Aber es ist einfach die Frage der Zeit bis wir uns getrennt haben.... Mein Freund fühlt sich voll überfordert ... Er ist Student .... Frau / Kind / Es ist einfach zu viel ... mir auch eigentlich aber ich werde nie übers Herz bringen mein Kind zur Adoption freizugeben..
0