Kriege ich Hilfe ,wenn ich Internetcafé eröffnen will?

- - Letzte Antwort:  FCB - 18. Oktober 2012 um 17:47
Guten Tag,

Mein Lebensgefährte und ich leben getrennt . Aufgrund seiner Arbeit musste er versetzt werden... Seine Tochter aus einer alten Beziehung lebt von ihm 200 und von mir 150 Km entfernt( sie studiert)... Nun möchten wir gerne zu Dritt zusammenziehen... Wenn ich meine Arbeit aufopfern und einen Wohnort zu deren Mitte auserwählen würden , werde ich staatliche Hilfe bekommen dürfen? Ich würde gerne mich selbständig machen und ein Internetcafé eröffnen;
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

0
Danke
Hallo!
Bei Selbstkündigung wirst du kein ALG bekommen dürfen...Das steht schon mal fest. Ob du das des Gründungszuschuss bei der Agentur für Arbeit beantragen darfst bleibt auch fraglich..Deine Selbstkündigung kann dies ein Stein im Weg werfen...
Antwort von FCB kommentieren