Erbfall: Erbrechte via Vollmacht regeln? [Gelöst]

- - Letzte Antwort: Donia Tabboubi
Beiträge
1380
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Zuletzt online:
November 13, 2015
- 24. Oktober 2012 um 15:47
Guten Tag,
Habe einen Arbeitsvertrag im Weiten Ausland bekommen ( Katar). Sollten meine Adoptiveltern in meiner Abwesenheit sterben Muss Ich denn nach Deutschland zurückkehren, meinen Erbrechten eintreten zu dürfen? Oder kann ich meine Frau damit bevollmächtigen?
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beste Antwort
Beiträge
1380
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Zuletzt online:
November 13, 2015
388
1
Danke
Hallo!

An deiner Stelle würde ich zuerst daran denken meine (Adoptiv)-Eltern zu beerdigen satt sie zu erben... Eine Erbfall kann allerdings nur in Anwesenheit aller gesetzlichen Erben abgeschlossen beziehungsweise das Testament kann nur unter dieser Voraussetzung verlesen werden .

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 196 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Donia Tabboubi kommentieren