Unternimmt das Arbeitsamt die Umzugskosten?

Melden
-
Message postés
1390
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 9, 2020
-
Guten Tag,

ich hoffe , ich schreibe mein Problem im richtigen Forum...
Etwa 02 Jahre war ich mit meiner Freundin ALG- Empfänger..... Wir sind " noch " in Berlin ansässig.... Da wir vor Kurzem erfolgreiche Vorstellungsgespräche hatten , werden wir der Arbeitswelt wieder beitreten...
Es geht nun hierbei um die Umzugskosten.... Werden wir welche beantragen , eventuell bekommen? Das Arbeitsamt müsste doch froh sein, weniger Arbeitslosen zu melden oder?
Ich hoffe, ihr kennt besser als ich aus...
Danke für eure Hilfe im Voraus.
L.G

1 Antwort

Message postés
1390
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 9, 2020
184
Hallo !
An eurer Stelle würde ich mir den Antrag auf Bewilligung einer Umzugskostenbeihilfe stellen ... Zwar bin ich bin nicht hundert pro sicher dass , alle Umzugskosten übernommen werden , aber den groessten Teil davon auf alle Fälle...
Guter Start ins neue Leben wünsche ich euch!!