Bei eingetragener Partnerschaftseinen Namen annehmen???

Gelöst
ICH LIEBE IHN
Message postés
46
Date d'inscription
Freitag April 13, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 17, 2013
- 30. Oktober 2012 um 16:22
Donia Tabboubi
Message postés
1406
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 3, 2022
- 31. Oktober 2012 um 16:26
Guten Tag,

ich bin homosexueller Mann. Ich würde gerne mit meinem Lebensgefährten eingetragene Partnerschaft eingehen.
Daher würden wir gerne wissen , ob ich seinen Nachname als meinen zweiten annehmen darf, genau wie es beim Ehepaar der Fall ist...
Ich danke allen , die meinem Eintrag Interesse widmen wollen.
MFG

1 Antwort

Donia Tabboubi
Message postés
1406
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 3, 2022
184
31. Oktober 2012 um 16:26
Hallo!
Das Eingehen einer eingetragener Partnerschaft führt ja nicht automatisch zum gemeinsamen Nachnamen ... Das muss angefordert werden und ja ... es ist auch möglich einen Doppelnamen zu haben...
0