Bei eingetragener Partnerschaftseinen Namen annehmen??? [Gelöst]

Beiträge
46
Mitglied seit:
Freitag April 13, 2012
Zuletzt online:
Oktober 17, 2013
- - Letzte Antwort: Donia Tabboubi
Beiträge
1380
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Zuletzt online:
November 13, 2015
- 31. Oktober 2012 um 16:26
Guten Tag,

ich bin homosexueller Mann. Ich würde gerne mit meinem Lebensgefährten eingetragene Partnerschaft eingehen.
Daher würden wir gerne wissen , ob ich seinen Nachname als meinen zweiten annehmen darf, genau wie es beim Ehepaar der Fall ist...
Ich danke allen , die meinem Eintrag Interesse widmen wollen.
MFG
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beiträge
1380
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Zuletzt online:
November 13, 2015
388
0
Danke
Hallo!
Das Eingehen einer eingetragener Partnerschaft führt ja nicht automatisch zum gemeinsamen Nachnamen ... Das muss angefordert werden und ja ... es ist auch möglich einen Doppelnamen zu haben...
Antwort von Donia Tabboubi kommentieren