Unterschlagung der bereitstenenden Lebensversicherung???

Lothar - 12. November 2012 um 14:35 - Letzte Antwort: YVONNE.C 46 Beiträge Dienstag Dezember 13, 2011Mitglied seit: April 18, 2014 Zuletzt online:
- 14. Mai 2013 um 11:00
Guten Tag,
Ich habe eine Gesellschafter Geschäftsführerversorgung in Form einer Lebensversicherung auf einer Gesellschafterversammlung bekommen mit Abtretung
Verpfändung nun ist Pfandreife eingetreten und die Geschäftsführer der Gesellschaft
sagen nun ich hätte keinen Anspruch auf Auszahlung der VS Summe und verweigern mir die Auszahlung.
Kann ich eine Strafanzeige machen gegen die Geschäftsführer wegen Unterschlagung
der bereitstenenden Lebensversicherung.
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

2 Antworten

hicham.Sahline 91 Beiträge Donnerstag April 12, 2012Mitglied seit: Juni 30, 2014 Zuletzt online: - 12. November 2012 um 17:02
0
Danke
Hallo!!!
Was meinst du genau mit" in Form einer Lebensversicherung auf einer Gesellschafterversammlung bekommen mit Abtretung
Verpfändung nun ist Pfandreife eingetreten ??? Verstehe ich dich richtig? Willst du etwa den Lebensversicherungsvertrag kündigen und das Geld , das du bereits einzahltest , wiederbekommen?
Antwort von hicham.Sahline kommentieren
YVONNE.C 46 Beiträge Dienstag Dezember 13, 2011Mitglied seit: April 18, 2014 Zuletzt online: - 14. Mai 2013 um 11:00
0
Danke
hallooooooo!!!! werfe mal einen Blick hier, wenn das Thema noch aktuell wäre:http://www.recht-finanzen.de/contents/1215-besteuerung-von-lebensversicherungen-uberblick#topedit
Antwort von YVONNE.C kommentieren