Staatliche Hilfe , leben zu koennen?

Melden
Message postés
10
Date d'inscription
Montag November 12, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
September 16, 2014
-
Message postés
10
Date d'inscription
Montag November 12, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
September 16, 2014
-
Guten Tag,

meine beste Freundin ist der Arbeitswelt beigetreten und ist in ein eigenes Apartment eingezogen... Und ich möchte mit ihr wohnen... In etwa 07 Monaten bin ich volljährig..Meint ihr werde ich staatliche Hilfe bekommen dürfen, meinen Unterhalt zu beziehen?
Danke.

2 Antworten

Message postés
128
Date d'inscription
Donnerstag November 3, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 16, 2014
11
Hallo ! dein Kindergeld würde dir nicht reichen , Brot zu essen und deinen Mitteil zu bezahlen.. Daher rate ich dir weiterhin bei deinen Eltern solange zu leben , bis du in der Lage wirst , auf eigene Beine zu stehen.
Habe hier unter <a href="http://www.freenet.de/">dem Link</a> letztens eine tolle Info dazu gefunden!
Message postés
10
Date d'inscription
Montag November 12, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
September 16, 2014
1
danke Rababer deiner Rueckmeldung aber mit dem eingefügten Link konnte ich nichts anfangen. (<a href="https://www.freenet.de/index.html">dem Link</a> ) könntest du den freundlicherweise prüfen?
Sonja .O: Deinen Rtaschlag kannst du gerne fuer dich behalten. Niemand kann ertragen , was ich ertragen musste
Message postés
10
Date d'inscription
Montag November 12, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
September 16, 2014
1
@rababer könntest du freundlicherweise den Link überprüfen ? Mit dem eingefügten Link konnte ich nichts anfangen(((
hallo! stell doch einen Antrag auf Unterhaltsvorschuss beim Jugendamt!! Warum schwer wenn es leicht geht?
Message postés
10
Date d'inscription
Montag November 12, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
September 16, 2014
1
den Antrag auf den Unterhaltsvorschuss habe ich schon gestellt, doch beträgt die Bearbeitungszeit des Antrags bis 06 Wochen und mit den ausgehändigten 50 Euro kann keine Katze leben.