Welche Schulden werden im Laufe der Zeit gestrichen? [Gelöst]

Beiträge
1
Mitglied seit:
Mittwoch November 14, 2012
Zuletzt online:
November 14, 2012
- - Letzte Antwort: MarkusGu
Beiträge
2
Mitglied seit:
Donnerstag Dezember 27, 2012
Zuletzt online:
März 20, 2013
- 20. März 2013 um 15:08
Guten Tag,

Wisst ihr vielleicht , welche Schulden im Laufe der Zeit gestrichen werden?
Auf eure Aufklärung freut sich Einer sehr.
Danke.
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

2 Antworten

Beste Antwort
Beiträge
2
Mitglied seit:
Donnerstag Dezember 27, 2012
Zuletzt online:
März 20, 2013
2
Danke
Ich verstehe die Frage auch nicht ganz, vor allem weil der Zusammenhang fehlt. Warum sollten nach einiger Zeit irgendwelche Schulden einfach so gestrichen werden? Solange man nicht in der Insolvenz ist, wird da auch nichts gestrichen. Nur wer möchte schon in die Insolvenz gehen.
Die einzige Möglichkeit noch etwas an den Schulden zu sparen, wäre eine Umschuldung. Wann sich das lohnt kann man unter anderem hier http://www.kredit-engel.de/2009/01/10/die-richtige-umschuldung-fuer-angestellte-1/
lesen.
Bei einigen Banken kann man die Raten auch für eine gewisse Zeit aussetzen, so konnte ich die Raten für mein Auto um einige Monate aussetzen, da ich ungeplant arbeitslos geworden bin.

Danke MarkusGu 2

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM hat diesen Monat 105 Benutzern geholfen

Antwort von MarkusGu kommentieren
Beiträge
14
Mitglied seit:
Mittwoch Oktober 24, 2012
Zuletzt online:
April 30, 2014
0
Danke
was meinst genau mit deiner Frage? Hast du etwa Schulden geerbt ? Wenn du damit deine eigenen Schulden meinst , wirst du Insolvenzverfahren einleiten müssen , so wirst du nichts mehr bezahlen müssen.
Antwort von ANONYM.DE kommentieren