Forum Insolvenzrecht

Zahlungsunfähigkeit, Überschuldung, Verbraucherinsolvenz, Insolvenzverfahren, Insolvenzplan, Sanierungskonzept usw.

Diskussionen

Lohndumping und insolvenzverfahren

 Gelöst

Hallo zusammen, ich bin einfacher Angestellte und brauche dringend Rat: Der Arbeitgeber zahlt regelmäßig zu wenig Lohn (Lohndumping). Über die GmbH ...

Letzte Antwort im 20 Nov. 2015 von
WOLWGANG

Darf ein treuhänder das p-konto sperren?

 Gelöst

hallo, darf ein Treuhänder das P-Konto-sperren? Ist es nicht gesetzlich davor geschützt? wie soll man vorgehen , es entsperren zu können? Danke.

Letzte Antwort im 14 Juli 2014 von
Qu145

Insolvenz als privatperson

 Gelöst

hallo kenne die insolvent eines unternehmens kann ich theoretisch als privatperson auch in insolvenz gehen?

Letzte Antwort im 24 Apr. 2014 von
faulsack

Kündigung in der insolvenz? rechts aufs alg?

 Gelöst

Guten Tag, ich habe eine Frage und ich bedanke mich im Namen meiner Schwester im Voraus. Sie arbeitet bei einer Baumarktkette. Da diese Kette ...

Letzte Antwort im 6 Sept. 2013 von
Gruß Gott

Schulden aus einer erbschaft

 Gelöst

Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage.Meine Tochter hat 2008 das Erbe Ihres verstorbenen Vaters angenommen,jetzt meldet sich ein Inkassobüro mi...

Letzte Antwort im 3 Sept. 2013 von
slouma123AZE

Frage zur aktiengesellschaft

 Gelöst

Guten Tag, ich weiß nicht , ob ihr euch damit auskennt aber ich möchte wissen , ob der Gesellschafter mit seinem privaten Vermögen bei der Insolve...

Letzte Antwort im 28 Mai 2013 von
Janine01

Welche schulden werden im laufe der zeit gestrichen?

 Gelöst

Guten Tag, Wisst ihr vielleicht , welche Schulden im Laufe der Zeit gestrichen werden? Auf eure Aufklärung freut sich Einer sehr. Danke.

Letzte Antwort im 20 März 2013 von
MarkusGu

Getrennt oder zusammenveranlagt

 Gelöst

Guten Tag, ich hätte eine Frage und zwar mein Mann ist verschuldet und wenn wir zusammenveranlagt heiraten, welche Wirkungen kann das für mich hab...

Letzte Antwort im 30 Nov. 2012 von
Janine01

Insolvenz

 Gelöst

Guten Tag, Meine Firma geht den Bach runter. Das zeichnet sich zwar schon seit Jahren ab, aber jetzt geht gar nichts mehr. Ich muss dichtmachen. Wie k...

Letzte Antwort im 16 Mai 2011 von
bridget
Ergebnisse 1 - 9 von 9