Forum Insolvenzrecht - gelöste themen

Stellen Sie Ihre Frage
Suchen
Schliessen
Ergebnisse 1 - 9 von 9
  • Gelöste Probleme
  • Lohndumping und Insolvenzverfahren Gelöst

Hallo zusammen, ich bin einfacher Angestellte und brauche dringend Rat: Der Arbeitgeber zahlt regelmäßig zu wenig Lohn (Lohndumping). Über die GmbH ...

WOLWGANG | Letzte Antwort: WOLWGANG 20. Nov 2015
    4 Antworten
  • darf ein Treuhänder das P-Konto sperren? Gelöst

hallo, darf ein Treuhänder das P-Konto-sperren? Ist es nicht gesetzlich davor geschützt? wie soll man vorgehen , es entsperren zu können? Danke.

will anonym ... | Letzte Antwort: Qu145 14. Jul 2014
    2 Antworten
  • Insolvenz als Privatperson Gelöst

hallo kenne die insolvent eines unternehmens kann ich theoretisch als privatperson auch in insolvenz gehen?

lulu | Letzte Antwort: faulsack 24. Apr 2014
    3 Antworten
  • Kündigung in der Insolvenz? Rechts aufs ALG? Gelöst

Guten Tag, ich habe eine Frage und ich bedanke mich im Namen meiner Schwester im Voraus. Sie arbeitet bei einer Baumarktkette. Da diese Kette ...

amna amuna | Letzte Antwort: Gruß Gott 6. Sep 2013
    1 Antwort
  • Schulden aus einer Erbschaft Gelöst

Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage.Meine Tochter hat 2008 das Erbe Ihres verstorbenen Vaters angenommen,jetzt meldet sich ein Inkassobüro mi...

Keks52 | Letzte Antwort: slouma123AZE 3. Sep 2013
    6 Antworten
  • Frage zur Aktiengesellschaft Gelöst

Guten Tag, ich weiß nicht , ob ihr euch damit auskennt aber ich möchte wissen , ob der Gesellschafter mit seinem privaten Vermögen bei der Insolve...

will anonym ... | Letzte Antwort: Donia Tabboubi 28. Mai 2013
    1 Antwort
  • Welche Schulden werden im Laufe der Zeit gestrichen? Gelöst

Guten Tag, Wisst ihr vielleicht , welche Schulden im Laufe der Zeit gestrichen werden? Auf eure Aufklärung freut sich Einer sehr. Danke.

macht mit | Letzte Antwort: MarkusGu 20. Mär 2013
    2 Antworten
  • getrennt oder zusammenveranlagt Gelöst

Guten Tag, ich hätte eine Frage und zwar mein Mann ist verschuldet und wenn wir zusammenveranlagt heiraten, welche Wirkungen kann das für mich hab...

Elene | Letzte Antwort: Donia Tabboubi 30. Nov 2012
    5 Antworten
  • Insolvenz Gelöst

Guten Tag, Meine Firma geht den Bach runter. Das zeichnet sich zwar schon seit Jahren ab, aber jetzt geht gar nichts mehr. Ich muss dichtmachen. Wie k...

K.Lose | Letzte Antwort: bridget 16. Mai 2011
    1 Antwort