Autoschenkung

Gelöst
fözgi - 22. Januar 2013 um 13:12
Julia.O Beiträge 25 Mitglied seit Mittwoch Oktober 24, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 2, 2014 - 22. Januar 2013 um 16:43
Guten Tag,
Mein Vater hat dem Sohn meiner Schwester sein Auto gegeben mit der Auflage Ihn zu diversen Terminen zu fahren. Der Enkel hat Ihn nur ein oder zwei mal gefahren. Jetzt hat mein Vater das Auto zurückgefordert. Daraufhin bekam er von meiner Schwester die Antwort: Das Auto gehört mir.
Es ist nie zu einer Schenkung gekommen. Der Fahrzeugbrief ist jedoch im Besitz meiner Schwester (kein Kaufvertrag kein Schenkungsvertrag etc.).
Wie kann mein Vater hier vorgehen?

1 Antwort

Julia.O Beiträge 25 Mitglied seit Mittwoch Oktober 24, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 2, 2014 2
22. Januar 2013 um 16:43
Hallo!

Euch stünden zwei Möglichkeiten: Entweder mit der Schwester / Tochter reden oder einfach sie wegen Unterschlagung nach § 246 StGB Anzeige erstatten. Ein dritte Möglichkeit kann mir leider nicht einleuchten.
1