Autoschenkung [Gelöst]

Melden
-
Message postés
25
Date d'inscription
Mittwoch Oktober 24, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 2, 2014
-
Guten Tag,
Mein Vater hat dem Sohn meiner Schwester sein Auto gegeben mit der Auflage Ihn zu diversen Terminen zu fahren. Der Enkel hat Ihn nur ein oder zwei mal gefahren. Jetzt hat mein Vater das Auto zurückgefordert. Daraufhin bekam er von meiner Schwester die Antwort: Das Auto gehört mir.
Es ist nie zu einer Schenkung gekommen. Der Fahrzeugbrief ist jedoch im Besitz meiner Schwester (kein Kaufvertrag kein Schenkungsvertrag etc.).
Wie kann mein Vater hier vorgehen?

1 Antwort

Message postés
25
Date d'inscription
Mittwoch Oktober 24, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 2, 2014
2
Hallo!

Euch stünden zwei Möglichkeiten: Entweder mit der Schwester / Tochter reden oder einfach sie wegen Unterschlagung nach § 246 StGB Anzeige erstatten. Ein dritte Möglichkeit kann mir leider nicht einleuchten.