Rauchmeldepflicht in Bonn?

Gelöst
Alewa - 12. April 2013 um 16:29
 Alewa - 17. April 2013 um 15:20
Rauchmeldepflicht? Ich bin Eigentümer eines Wohnhauses , das ich zum Vermietung bereit halte.
Nun geht es ja darum , dass ich mich zur Zeit im Ausland befinde. Und habe mitbekommen , dass der Wohnungsinhaber mittlerweile Rauchmelder in den Wohnung installieren müssen. Stimmt das oder geht es anbei um einen verspäteten Aprilscherz? Wer kann dazu was sagen? Auf eure Antworten freue ich mich schon mal.

1 Antwort

Donia Tabboubi Message postés 1406 Date d'inscription Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 184
15. April 2013 um 15:29
das stimmt. Das Gesetz zum Rauchmeldepflicht in Nordrhein-Westfalen ist in Kraft getreten. Daher ist es seit dem 01 April 20013 zur Pflicht geworden , Rauchmelder in den Wohnungen installieren zu müssen.
Wenn dein Wohnhaus alt ist , hast du Zeit bis zu 31.12.2016 diesen Rauchwarnmelder anbringen zu lassen.
1
Tausend Dank für die ausführliche Erklärung Janine01.
Gruß
0