Ehegattensplitting mit ausländischem Ehepartner

Reinerössi 1 Beiträge Montag Mai 6, 2013Mitglied seit: Mai 6, 2013 Zuletzt online: - 6. Mai 2013 um 12:26 - Letzte Antwort:  Londoner
- 10. Juni 2013 um 15:10
Wie funktioniert das Ehegattensplitting für in Österreich ansessigen Deutschen mit unbeschränkter Steuerpflicht in Deutschland und österreichischer Ehefrau ?
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

5 Antworten

LICHT.DE 51 Beiträge Freitag April 13, 2012Mitglied seit: Juli 9, 2014 Zuletzt online: - 6. Mai 2013 um 12:48
0
Danke
Hi !! Vll wäre es hilfreich zu wissen , nach welchem Eherecht geheiratet worden ist , .
Antwort von LICHT.DE kommentieren
Micki Maus - 6. Mai 2013 um 12:54
0
Danke
Hallo !!! In welcher Steuerklasse seid ihr denn beide? Oder bist du etwa der Alleinverdiener ?
Antwort von Micki Maus kommentieren
0
Danke
Hallo! ganz sicher bin ich nicht , aber ich meine dass eure Einkommensteuer dem Progressionsvorbehalt unterliegt.
Antwort von kxdset kommentieren
0
Danke
Eine Frage bitte ; Gibt es Neuerungen bei der Einkommensteuer zu diesem Jahr ??? Was kann ich alles steuerlich absetzen?habe ein sechsjähriges kind zu versorgen , eine alte und behinderte Mutter zu pflegen , dazu muss ich die Duschanlage durch eine Badewanne austauschen lassen. Wer kann mich bitte orientieren? Dankeeeeeeeeeee
Antwort von cLIO kommentieren
0
Danke
Kurze Frage bitte und war wie das Ehegattensplitting fuer eingetragene Lebenspartner funktioniert? Hat jemand davon AHNUNG?Thanks
Antwort von Londoner kommentieren