Nießbrauch bei einer vermieteten Immobilie

Beiträge
47
Mitglied seit:
Mittwoch Oktober 31, 2012
Zuletzt online:
Juni 18, 2014
- - Letzte Antwort: pamelahahn584
Beiträge
19
Mitglied seit:
Donnerstag Mai 16, 2013
Zuletzt online:
Oktober 6, 2014
- 18. Mai 2013 um 11:00
Guten Tag,

ich hoffe , ihr könnt mir weiterhelfen , da ich in meinem Steuerprogramm etwa verwirrt bin.
Hab ein Wohnhaus mit zwei Nießbraucher , welches im Mietverhältnis steht. Nun hat der Mieter ( ohne Absprache mit meiner Person) einen Handwerker damit beauftragt , die Heizungsanlagen auszutauschen und stellte mir die Rechnungen auf. Nun muss gefragt werden , wer für die Kosten aufkommen muss ?Sollte ich sie übernehmen müssen , werde ich sie steuerlich geltend machen?
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beiträge
19
Mitglied seit:
Donnerstag Mai 16, 2013
Zuletzt online:
Oktober 6, 2014
0
Danke
Der Eigentümer ( in dem Fall du ) muss die Kosten übernehmen und sie in voller Höhe steuerlich absetzbar machen.
Antwort von pamelahahn584 kommentieren