Schwarzleben in deutschland

faulsack Beiträge 84 Mitglied seit Montag Mai 27, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: November 23, 2015 - 22. August 2013 um 17:55
 S.ware - 2. September 2013 um 12:40
es geht um meinen Kumpel.der lebt hierzulande schwarz.schon seit paar jahren. doch will er seine Sitation regeln , indem er eine deutsche frau heiraten wird , die papiere zu bekommen.doch muss er doch die unterlagen dafuer parat haben , amtlich heiraten zu koennen.was soll er denn machen, sein leben im griff bekommen zu koennen ?ps: er kommt aus syrien. und jedem muss es bewusst sein , dass die einreise dorthin einem Selbszuizid gleichgestellt wird.
Bitte um hilfe und vielen dank in seinem namen.

3 Antworten

Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 184
23. August 2013 um 17:31
hallo, wenn er nach § 60 Abs. 1 des Aufenthaltsgesetzes "Asylberechtigter" sein sollte , hat er einen Asylantrag zu stellen , und mit bisschen Glück kann er sich hierzulande weiterleben. Angenommen natürlich würde er kein Gefahr für die Sicherheit Deutschlands darstellen.
0
wenn ihr mich fragen würdet , leuchtet mir nur eine Lösung ein: sich den Behörden stellen , freiwillig nach Heimat fliegen , und erst im Heimatland Ehe schließen und bei der Botschaft die Familienzusammenführung beantragen.
0
Guten Tag zusammen!
Eine Frage an @janine01: In wie fern würde er dann er kein Gefahr für die Sicherheit Deutschlands darstellen? Müsste er dann tatenverdaechtig sein?
@die zweite Frage an Messi: meinst du hat er Chancen überhaupt den Antrag auf die Familienzusammenführung eingewilligt zu kriegen , wenn er abgeschoben wird? Wäre es nicht besser in einem Nachbarland schwarz zu heiraten und dann die Ehe beim deutschen Rathaus anerkennen zu lassen?
0