Umsatzsteuer fuer kleinunternehmen

Beiträge
1
Mitglied seit:
Montag Juli 15, 2013
Zuletzt online:
Juli 15, 2013
- - Letzte Antwort:  Suche Auskunft - 30. Dezember 2013 um 09:16
Gutenmorgen
ich moechte ein einzelunternehmen gründen in Deutschland in gebrauchte Sachen und antik.
Was sind genau meine Pflichten, das ich steuern zahlen muss weiß ich aber
muss ich mich auch verpflicht versichern für Krankenversicherung?
Ich bin in Holland bei mein Partner dafuer versichert oder gilt das dann nicht mehr?
Kurz gesagt was bin ich alles verpflichtet?
Mfg
Hermy
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

2 Antworten

Beiträge
123
Mitglied seit:
Freitag Dezember 16, 2011
Zuletzt online:
September 3, 2013
0
Danke
Hallo ! Was die Krankenversicherung angeht kann ich nun sagen , dass du freiwillig gesetzlich oder privat versichern lassen kannst. Persönlich empfehle ich die private Krankenversicherung , da du dich selbständig machen wirst.
WAS andere Verpflichtungen angeht , brauche ich paar Infos zum Unternehmen , dir weiterhelfen zu können, sprich Form , Personal usw...
Antwort von BARBIE.N kommentieren
0
Danke
hallo, kurze Frage . wann müssen die Umsatzsteuer vor-angemeldet werden? Seit der Einführung der elektronischen Elster verstehe ich Bahnhof. Danke für jede Aufklärung.
Antwort von Suche Auskunft kommentieren