Sicherheitskleidung: Pflicht oder Luxus? [Gelöst]

Beiträge
25
Mitglied seit:
Mittwoch Oktober 31, 2012
Zuletzt online:
Juni 23, 2014
- - Letzte Antwort: amna amuna
Beiträge
90
Mitglied seit:
Dienstag Juni 4, 2013
Zuletzt online:
November 11, 2015
- 28. August 2013 um 16:10
Hallo zusammen!

Hey, ich habe da mal eine Frage:ich arbeite bei Mac Donald's. Niemand kann entgehen ,wie schwer diese Arbeit ist. 08 manchmal 1 Std. am Stehen ist schon mal hart.
Nun möchte ich gerne was zum Arbeitsschutz fragen. Ist es nicht deren Pflicht , uns ( also den Mitarbeitern) eine Sicherheitskleidung , beziehungsweise Sicherheitshandschuhe bereitzustellen. Leider bekomme ich meinen ersten Lohn nächsten Monat , sonst hätte ich welche auf meine Kosten gekauft. Wie sieht die Lage mit dem Arbeitsschutzgesetz aus?
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beiträge
90
Mitglied seit:
Dienstag Juni 4, 2013
Zuletzt online:
November 11, 2015
0
Danke
Hallo! Wie die rechtliche Lage diesbezüglich aussieht , kannst du http://www.recht-finanzen.de/faq/1786-arbeitsschutzgesetz ablesen. Doch glaube ich nicht , dass der Arbeitgeber ( also dein Chef bei Mac Donalds dazu verpflichtet ist , dir deine Arbeisklalommten zu besorgen. Ich arbeite selber bei Bürger King, und schon an meinem Vorstellungsgespräch hat mich mein Chef darauf angesprochen, die geeigneten Arbeitssachen mitzubringen
Antwort von amna amuna kommentieren