Sicherheitskleidung: Pflicht oder Luxus?

[Gelöst]
Melden
Message postés
25
Date d'inscription
Mittwoch Oktober 31, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 23, 2014
-
Message postés
89
Date d'inscription
Dienstag Juni 4, 2013
Status
Mitglied
Zuletzt online:
November 12, 2015
-
Hallo zusammen!

Hey, ich habe da mal eine Frage:ich arbeite bei Mac Donald's. Niemand kann entgehen ,wie schwer diese Arbeit ist. 08 manchmal 1 Std. am Stehen ist schon mal hart.
Nun möchte ich gerne was zum Arbeitsschutz fragen. Ist es nicht deren Pflicht , uns ( also den Mitarbeitern) eine Sicherheitskleidung , beziehungsweise Sicherheitshandschuhe bereitzustellen. Leider bekomme ich meinen ersten Lohn nächsten Monat , sonst hätte ich welche auf meine Kosten gekauft. Wie sieht die Lage mit dem Arbeitsschutzgesetz aus?

1 Antwort

Message postés
89
Date d'inscription
Dienstag Juni 4, 2013
Status
Mitglied
Zuletzt online:
November 12, 2015
10
Hallo! Wie die rechtliche Lage diesbezüglich aussieht , kannst du http://www.recht-finanzen.de/faq/1786-arbeitsschutzgesetz ablesen. Doch glaube ich nicht , dass der Arbeitgeber ( also dein Chef bei Mac Donalds dazu verpflichtet ist , dir deine Arbeisklalommten zu besorgen. Ich arbeite selber bei Bürger King, und schon an meinem Vorstellungsgespräch hat mich mein Chef darauf angesprochen, die geeigneten Arbeitssachen mitzubringen