Fallobst im Garten [Gelöst]

Beiträge
39
Mitglied seit:
Dienstag August 6, 2013
Status
Mitglied
Zuletzt online:
März 3, 2015
- - Letzte Antwort: SASUKKI
Beiträge
39
Mitglied seit:
Dienstag August 6, 2013
Status
Mitglied
Zuletzt online:
März 3, 2015
- 14. Oktober 2013 um 13:35
Hallo zusammen!
Habe eine Frage bitte. es geht darum , dass ich in eine neue Wohnung eingezogen bin. Mein Nachbar nebenan hat einen großen Obstbaum, der von überhängenden Zweigen direkt in mein Garten fällt. Nun meine Frage lautet:wem das Fallobst im Garten gehört?
Vielen Dank schon mal.
Mehr anzeigen 
Lesen Sie auch:

Ihre Antwort

1 Antwort

Beste Antwort
1
Danke
morgen! dir gehort es das Fallobst.Siehe mal denn § 911 schreibt das Folgende vor:
"Früchte, die von einem Baume oder einem Strauche auf ein Nachbargrundstück hinüberfallen, gelten als Früchte dieses Grundstücks. Diese Vorschrift findet keine Anwendung, wenn das Nachbargrundstück dem öffentlichen Gebrauch dient".
L.G

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 24 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

SASUKKI
Beiträge
39
Mitglied seit:
Dienstag August 6, 2013
Status
Mitglied
Zuletzt online:
März 3, 2015
4 -
danke.
Antwort von ABIRAO784 kommentieren