Fallobst im Garten

Gelöst
SASUKKI
Message postés
39
Date d'inscription
Dienstag August 6, 2013
Status
Mitglied
Zuletzt online:
März 3, 2015
- 9. Oktober 2013 um 12:16
SASUKKI
Message postés
39
Date d'inscription
Dienstag August 6, 2013
Status
Mitglied
Zuletzt online:
März 3, 2015
- 14. Oktober 2013 um 13:35
Hallo zusammen!
Habe eine Frage bitte. es geht darum , dass ich in eine neue Wohnung eingezogen bin. Mein Nachbar nebenan hat einen großen Obstbaum, der von überhängenden Zweigen direkt in mein Garten fällt. Nun meine Frage lautet:wem das Fallobst im Garten gehört?
Vielen Dank schon mal.

1 Antwort

morgen! dir gehort es das Fallobst.Siehe mal denn § 911 schreibt das Folgende vor:
"Früchte, die von einem Baume oder einem Strauche auf ein Nachbargrundstück hinüberfallen, gelten als Früchte dieses Grundstücks. Diese Vorschrift findet keine Anwendung, wenn das Nachbargrundstück dem öffentlichen Gebrauch dient".
L.G
1
SASUKKI
Message postés
39
Date d'inscription
Dienstag August 6, 2013
Status
Mitglied
Zuletzt online:
März 3, 2015
4
14. Oktober 2013 um 13:35
danke.
0