Auslandsreise mit Kindern [Gelöst]

Melden
Message postés
110
Date d'inscription
Mittwoch November 2, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Januar 24, 2014
-
 dalida -
hallo, folgender Sachverhalt.
bin geschiedener Vater. Gemeinsames Sorgerecht für gemeinsame Kinder. Frage: Was habe ich zu beachten , wenn ich sie in mein Vaterland mitnehmen will? Sie sind 10,12 und 15 Jahre alt.
Danke.

2 Antworten

hallo, möglicherweise brauchst du dafür eine Reiseerlaubnis, unterschrieben durch deine EX- Frau und natürlich gültige Reisepässe
Message postés
7
Date d'inscription
Dienstag Mai 28, 2013
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 12, 2014
1
glaube auch das du eine Erlaubnis deiner ex frau brauchst, da deine kinder noch unter 16 jahren sind
Message postés
110
Date d'inscription
Mittwoch November 2, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Januar 24, 2014
1
danke dir oktay Tuo für deine Antwort. Das weiß ich zu schätzen. Doch wüsstest du vielleicht , ob die Verfassung einer Vollmacht auf einfachem Paier ausrecihend waere? Ich habe nur Angst davor , dass die Zollbeamten vor allem an den Grenzen mir das Kidnapp der Kinder vorwerfen werden. Es ist meinem Cousin schon passiert.
@ van damm: an deiner stelle würde ich mir die internationale Geburtsurkunde der Kinder besorgen , worauf der Name des Vaters steht , also dein Namen und natürlich die Vollmacht, verfasst und unterschreiben durch die Mutter.