Auslandsreise mit Kindern

Gelöst
VAN DAMM
Message postés
110
Date d'inscription
Mittwoch November 2, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Januar 24, 2014
- 4. Dezember 2013 um 11:35
 dalida - 11. Dezember 2013 um 16:57
hallo, folgender Sachverhalt.
bin geschiedener Vater. Gemeinsames Sorgerecht für gemeinsame Kinder. Frage: Was habe ich zu beachten , wenn ich sie in mein Vaterland mitnehmen will? Sie sind 10,12 und 15 Jahre alt.
Danke.

2 Antworten

hallo, möglicherweise brauchst du dafür eine Reiseerlaubnis, unterschrieben durch deine EX- Frau und natürlich gültige Reisepässe
1
OktayTuo
Message postés
7
Date d'inscription
Dienstag Mai 28, 2013
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 12, 2014
1
5. Dezember 2013 um 11:50
glaube auch das du eine Erlaubnis deiner ex frau brauchst, da deine kinder noch unter 16 jahren sind
1
VAN DAMM
Message postés
110
Date d'inscription
Mittwoch November 2, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Januar 24, 2014
1
5. Dezember 2013 um 17:07
danke dir oktay Tuo für deine Antwort. Das weiß ich zu schätzen. Doch wüsstest du vielleicht , ob die Verfassung einer Vollmacht auf einfachem Paier ausrecihend waere? Ich habe nur Angst davor , dass die Zollbeamten vor allem an den Grenzen mir das Kidnapp der Kinder vorwerfen werden. Es ist meinem Cousin schon passiert.
0
@ van damm: an deiner stelle würde ich mir die internationale Geburtsurkunde der Kinder besorgen , worauf der Name des Vaters steht , also dein Namen und natürlich die Vollmacht, verfasst und unterschreiben durch die Mutter.
0