Nachehelicher Unterhalt bei kurzer Ehedauer

Melden
Message postés
92
Date d'inscription
Dienstag Mai 7, 2013
Status
Mitglied
Zuletzt online:
November 23, 2015
-
 Gruß Gott -
nachdem wir 10 Jahre zusammen waren , will sich mein mann scheiden lassen. der prahlt damit , keinen nach-ehelichen Unterhalt bei kurzer Ehedauer ausgeben zu müssen. Bin
ausgebildete Altenpflegerin , doch habe zwei Kinder zu betreuen. Eins aus erster Beziehung. Stimmt es was sagt? Werde ich keinen nachehelichen Unterhalt von dem verlangen weil die Ehe von kurzer Dauer ist? Danke für die Antworten schon mal.

1 Antwort

hallo!
solange sie noch unter 03 Jahre alt sind , werden die Vater den Kinderunterhalt bezahlen müssen. Wenn eure Ehe nicht als 02 Jahre alt war, ist sie als Ehe von kurzer Dauer einzustufen. Und ja , er wird keinen nachehlichen Unterhalt bezahlen müssen. Doch das last Word liegt beim Familiengericht.