Mord oder Totschlag?

Gelöst
VAN DAMM
Message postés
110
Date d'inscription
Mittwoch November 2, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Januar 24, 2014
- 24. Januar 2014 um 11:59
Donia Tabboubi
Message postés
1406
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 3, 2022
- 17. Februar 2014 um 11:59
Folgende Situation:
ein Paar geriet in Streit auf eine Party. Der Typ besauft sich bis zum Umkippen. Wartete vor dem Disko auf seine " Freundin". Diese ging mit einem anderen Typ Arm in Arm aus der Disko heraus. Typ A nahm seine Schlinge heraus und stach damit die Dame, die sich bis Dato in Lebensgefahr befindet. Was kommt auf dem Typ jetzt zu? Versuchter Mord oder Versuchter Totschlag?

3 Antworten

Durch den Wind
28. Januar 2014 um 16:29
das ist für mich Totschlag .Ohne oder wenn.alleine , dass er auf sie gewartet hat, spricht dafür , dass meine Zweifel bestätigt sind.Vom mir aus : lebenslanger Freiheitsstrafe
0
Gesperrt profil
12. Februar 2014 um 01:58
Totschlag auf jeden Fall
0
Donia Tabboubi
Message postés
1406
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 3, 2022
185
17. Februar 2014 um 11:59
Totschlag ohne aber oder wen! diejenigen , die sich für die Differenzierungsmerkmale zwischen den beiden Begriffen können einen Blick in diesem Beitrag werfen
0