Mord oder Totschlag? [Gelöst]

Beiträge
110
Mitglied seit:
Mittwoch November 2, 2011
Zuletzt online:
Januar 24, 2014
- - Letzte Antwort: Donia Tabboubi
Beiträge
1383
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Zuletzt online:
November 13, 2015
- 17. Februar 2014 um 11:59
Folgende Situation:
ein Paar geriet in Streit auf eine Party. Der Typ besauft sich bis zum Umkippen. Wartete vor dem Disko auf seine " Freundin". Diese ging mit einem anderen Typ Arm in Arm aus der Disko heraus. Typ A nahm seine Schlinge heraus und stach damit die Dame, die sich bis Dato in Lebensgefahr befindet. Was kommt auf dem Typ jetzt zu? Versuchter Mord oder Versuchter Totschlag?
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

3 Antworten

0
Danke
das ist für mich Totschlag .Ohne oder wenn.alleine , dass er auf sie gewartet hat, spricht dafür , dass meine Zweifel bestätigt sind.Vom mir aus : lebenslanger Freiheitsstrafe
Antwort von Durch den Wind kommentieren
Beiträge
171
Mitglied seit:
Samstag Januar 4, 2014
Zuletzt online:
Oktober 28, 2018
0
Danke
Totschlag auf jeden Fall
Antwort von schwarzer25 kommentieren
Beiträge
1383
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Zuletzt online:
November 13, 2015
0
Danke
Totschlag ohne aber oder wen! diejenigen , die sich für die Differenzierungsmerkmale zwischen den beiden Begriffen können einen Blick in diesem Beitrag werfen
Antwort von Donia Tabboubi kommentieren