Brief mit Mahnung von inkasso wegen anwalt

Beiträge
14
Mitglied seit:
Freitag November 22, 2013
Zuletzt online:
Januar 16, 2015
- - Letzte Antwort: Ching Chun
Beiträge
14
Mitglied seit:
Freitag November 22, 2013
Zuletzt online:
Januar 16, 2015
- 17. Januar 2014 um 12:02
Guten Tag,
mein freund hat last year einen anwalt genommen , fuer auslaender zusatendig; dieser anwalt hat nie eine rechnung geschikt aber heute habe ich gefunden , einen bruef vom inkasso bekommen. ist das ok? soll er ihn anrufen? pder augen zu und rechnung bezahlen? der will 1500 euro haben von meinem freund und mein freund geht uni.dANKE
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

3 Antworten

Beiträge
46
Mitglied seit:
Dienstag Dezember 13, 2011
Zuletzt online:
April 18, 2014
8
0
Danke
irgendwas stinkt bei mir bis zum Himmel, wegen dieses Schreibens meine ich... Mein Tipp wäre : unverzüglichen Kontakt zum Anwalt herstellen. Es kann doch nicht sein , dass der Anwalt keinerlei Rechnungen abgeschickt hat... Die Sache mit dem Anwalt direkt klären. Denn es gibt Fake-Mahnungen mit angeblicher Inkasso- Rechnungen, Gelder abzukassieren. Vorsicht ist angebracht!!!!
Antwort von YVONNE.C kommentieren
Beiträge
66
Mitglied seit:
Mittwoch Januar 8, 2014
Zuletzt online:
Juli 13, 2017
20
0
Danke
Zuerst den Anwalt kontaktieren und versuchen zu klären, was da schiefgelaufen ist. Wenn das nicht hilft, dann mit einem anderen Anwalt in Verbindung setzen und diesen die Sache klären lassen.
Antwort von Topspinner kommentieren
Beiträge
14
Mitglied seit:
Freitag November 22, 2013
Zuletzt online:
Januar 16, 2015
0
Danke
danke @yvonnes und Topspinner fuer die anwtorten. Vielen Dank. Wir haben ein problem anderes. wir beide sind Chinesen und kein grosses vermoegen in deutsch. Chinesiche Anwalt haben wir nicht im Telefonbuch gefunden. das Last once hat ein freund geholfen. mit Interpreter. Was kann man jetzt tun?Nochmal danke .
Antwort von Ching Chun kommentieren